Anzeigen
17.07.2017
von links: Margot Nöhre, Marco Lupus und Philipp Borchardt freuen sich über die bestandene Folgezertifizierung von links: Margot Nöhre, Marco Lupus und Philipp Borchardt freuen sich über die bestandene Folgezertifizierung

Tourist-Information erneut mit i-Marke-Zertifikat des Deutschen Tourismusverbands ausgezeichnet

Nach dem Umzug im Oktober des vergangenen Jahres an den neuen Standort am Marktplatz wurde die Braunfelser Tourist-Information nun vom Deutschen Tourismusverband (DTV) geprüft. Im Rahmen des umfangreichen Prüfverfahrens zur Verleihung des Zertifikats i-Marke wurden sowohl das Erscheinungsbild der Tourist-Information außen und innen, die Beratungsqualität, das Leistungsangebot und das Qualitätsbewusstsein von einem unabhängigen Prüfer genau unter die Lupe genommen. Die Überprüfung erfolgte nach insgesamt 40 Kriterien.


Philipp Borchardt, Geschäftsführer der Braunfelser Kur GmbH, freut sich über das Ergebnis: „Wir haben die Prüfung nicht nur bestanden, sondern im Vergleich sowohl zu Hessen als auch zum Bundesdurchschnitt ein überdurchschnittliches Ergebnis erreicht. Zum vierten Mal in Folge haben wir das Bewertungsergebnis steigern können. Dies bestätigt die hohe Service- und Beratungsqualität, die wir Gästen und Bürgern der Stadt in der Tourist-Information bieten.“

 

Der Prüfungsbericht hebt insbesondere die kompetente und freundliche Beratung in der Tourist-Information sowie die zentrale Lage am Marktplatz als sehr positiv hervor. Das Aufgabenfeld einer modernen Tourist-Information hat sich in den vergangenen Jahren stark erweitert und lässt sich nicht mehr auf einfache Service-Anfragen der Gäste reduzieren. Der DTV hat mit der i-Marke ein Qualitätssiegel eingeführt, das die Angebots- und Leistungsqualität der Touristinformationsstellen aus Gästesicht anhand eines standardisierten, bundesweit einheitlichen Kriterienkatalogs analysiert und bewertet. Ziel des Zertifikats ist die Etablierung eines einheitlichen und zeitgemäßen Qualitätssiegels für Tourist-Informationen mit hohem Wiedererkennungswert.

 

Kontakt: Tourist-Information, Marktplatz 9, 35619 Braunfels, Tel.: 06442 934411, E-Mail: touristinfo@braunfels.de, www.braunfels.de.



< Zurück

Jahreshauptversammlung VDI Bezirksverein Mittelhessen

Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) Bezirksverein Mittelhessen e. V. veranstaltete in diesem Jahr seine Mitgliederversammlung bei der Fa. Continental Automotive GmbH in Wetzlar. Nach einer Besichtigung des Betriebes begann die Mitgliederversammlung mit dem Festvortrag über die „Mobilität der Zukunft“ an dem über 100 Mitglieder des Vereins und Angehörige der Fa. Continental teilnahmen. ... mehr

Dillenburger THW-Nachwuchs ist stolz auf Leistungsabzeichen

Spiel und Spaß stehen bei der Jugend des Technischen Hilfswerks (THW) immer im Mittelpunkt. Aber auch das Heranführen an die Aufgaben des THW und damit Verständnis für technisch-humanitäre Hilfe zu vermitteln, gehören zu den Inhalten der THW-Jugend. Junghelferinnen und Junghelfer können bei der Abnahme des Leistungsabzeichens ihren Wissensstand zeigen. Das Leistungsabzeichen, das es in drei Stufen gibt, dokumentiert dabei den Ausbildungsstand der angehenden THW-Einsatzkräfte von morgen. ... mehr